FEEDBACK von Teilnehmer*innen zu unserem BASENFASTEN

  • "Ihr habt alles mit so viel Liebe und Muse durchgeführt."

  • "Ich habe wieder Lust, auch zuhause beim Kochen zu experimentieren."

  • "Alle Elemente der Woche wie die kinesiologische Behandlung, auch die Akupunktur waren wirklich gut. Ich fühle mich sehr viel leichter und entspannt."

  • "Ich habe an der Basenfastenwoche teilgenommen. Für mich war es das erste und weil es so schön war, sicher nicht das letzte Mal - aber nur im Bergschlössl! Hier passt einfach alles: Die lockere und entspannte Atmosphäre, das basische und dennoch total leckere Essen, die sehr sympathischen und kompetenten Inhaber, das Meditations- und Kinesiologieangebot sowie die herrliche Natur in der Umgebung! Eine Möglichkeit für jeden, der mal so richtig entschleunigen will!!! Vollpension in jeder Hinsicht- kulinarisch, physisch und mental!"

  • "Man fühlt sich so gut aufgehoben bei euch…"

  • "Ich habe die Woche oben bei euch in Schwarzwald sehr genossen und es hat auch innerlich Einiges bei mir in Bewegung gebracht. Die Verköstigung war phänomenal, vielen Dank nochmal dafür! Und gut getan hat sie mir auch :)"

  • "Ein rund um gelungenes Wochenende. Und: ich spüre sogar Ergebnisse von diesem Fasten Wochenende. Sowohl bezogen auf das Gewicht, als auch bezogen auf Wohlbefinden und was meinem Körper gut tut und was gegebenenfalls nicht so. Und: ich trinke jetzt auch wieder jeden Tag einen Kaffee, aber den früh am Morgen, und mit Genuss. Also alles in allem ein guter Erfolg und ein guter Einstieg in ein hoffentlich gesünderes Leben"

  • "Wir waren auf die Basenfasten-Woche sehr gespannt. Das Ergebnis: extrem positiv. Die liebevolle Zubereitung der Mahlzeiten, sowohl optisch als auch geschmacklich, war exzellent. Körper, Geist und Seele kamen ebenfalls nicht zu kurz. Die tolle Lage des Bergschlössls bietet für jeden Wanderschuh die optimale Tour. Der anschließende Saunagang und der Wintergarten mit dem Blick in das lodernde Holzfeuer luden zum Träumen ein. Danke an Marek und Jörg für diese bereichernde Woche."

IMG_9438.jpg
IMG_9473_edited

Meditationen zum Tagesstart

b586ca11-f7b5-4b3a-b513-908fa2636a72_edited

Gekeimte Haferflocken mit Apfel & Banane

IMG_8866_edited

Gekeimter Buchweizen mit Zwetschgen und Mirabellen

Selleriesalat mit Mandeln und Walnüssen

Selleriesalat mit Mandeln und Walnüssen

IMG_9487_edited

Frühstücksraum

IMG_9455_edited

Blumenkohl-Couscous mit Granatapfelkernen

IMG_9352_edited

Feldsalat mit Birnenmus und gerösteten Walnüssen

IMG_9483_edited

Gebratener Radicchio mit Kartoffelbrei

IMG_9388_edited

Über dem Nebel: Sonnenuntergang Hornisgrinde

IMG_9323

Leberwickel mit ätherischen Ölen

IMG_9471_edited

Rote-Bete-Suppe mit Meerrettich